Ordinationszeiten: Do. & Fr. 09:00 - 18:00 Uhr
Rufen Sie uns an +43 662 877590

Über uns

Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie

Dr. Tukezban Huseynova

Bereits während meiner Ausbildung an der Medizinischen Universität in Baku, Aserbaidschan konnte ich mein Interesse im Fachbereich der Augenheilkunde erkennen. Nach meinem Abschluss als Fachärztin war ich wissenschaftlich tätig und konnte durch Publikationen in einschlägigen Fachzeitschriften Forschungsprojekte leiten und aktiv begleiten.
Nach meiner Facharztausbildung konnte ich weitere internationale Hochspezialisierungen in den Bereichen von Strabismus (Schielspezialisierung), Refraktive Hornhautchirurgie (Lasik, Lasek, PRK etc.) und einer weiteren Research Fellowship absolvieren. Dies ermöglichte mir mit Ärzten aus der ganzen Welt zu kooperieren und dadurch viel Erfahrung zu sammeln.
Nach meiner Nostrifizierung an der Medizinischen Universität in Wien im Jahr 2018, arbeitete ich im Klinikum Wels-Grieskirchen in der Abteilung für Augenheilkunde und Optometrie. Derzeit bin ich im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck in der Abteilung für Augenheilkunde und Optometrie tätig als leitende Ärztin für die Sehschule und der Hornhaut-Ambulanz.
Als Mediziner ist mir ein ständiger Austausch mit Kollegen und Experten wichtig, deshalb nehme ich regelmäßig an nationalen und internationalen Fortbildungen und Kongressen teil. Nur wer sich fortbildet kann sich weiterentwickeln…

  • Leitende Ober Ärztin der Sehschule und Hornhaut-Ambulanz im Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck
  • Dr. Huseynova kann die Patienten in 5 Sprachen beraten: Deutsch, Englisch, Turkish,  Aserbaidschanisch und Russisch
Ordinationsassistentin

Miller Sabrina